Neueste Beiträge

Schultertuch aus Loden

355 Views 0 Liked

Mondschein Schultertuch

Stilbruch für mehr Pfiff beim Outfit

Ihr wollt mehr Spaß bei eurem Outfit? Den könnt ihr haben, denn so manches Mal sind es die kleinen Dinge, die einem Outfit erst das besondere Etwas geben!

Da ich immer von meinen Wünschen ausgehe, habe ich mir gedacht, euch würde mein Schultertuch auch glücklich machen. Denn ich liebe und tragen es bei fast jedem Wetter und zu jedem erdenklichen Outfit. Wenn es richtig heiß ist, stecke ich es meistens einfach ein.  Wenn es dann am Abend etwas kühler wird und ich noch bei einem Gläschen Wein im Freien sitze, kuschel ich mich in das große, weiche Tuch.

Deshalb habe ich es jetzt in meine Kollektion aufgenommen und hoffe, dass es euch auch so gefällt wie mir. Es ist das perfekte Accessoire, um einen Stilbruch zu begehen.

Schultertuch Loden und Dirndl-Stoff von Mondschein

Dreieckstuch aus Loden und Dirndl-Stoff

Ein Schultertuch - der lässige Begleiter für alle Lebenslagen

Wie ihr vielleicht schon wisst, stehe ich auf die Wandlungsfähigkeit meiner Kreationen. Egal, ob Tracht oder Alltagslook mit den Lieblingsjeans oder der geliebten Lederjacke, dieses Schultertuch ist ein lässiger Begleiter für viele unterschiedliche Gelegenheiten. Ob Vernissage, festlicher Anlass oder im Office, diese Allrounder sind echte Hingucker und bei Bedarf habe ich auch immer etwas wärmendes, kuscheliges dabei.

Meine handgemachten Designerstücke laden dazu ein, einen eleganten Stilbruch zu begehen. Ich strebe immer eine Lösung an, die zu einhundert Prozent meinen Vorstellungen und Ansprüchen entspricht - und die sind hoch ;-)!

Puzzleteil um Puzzleteil wird so zu einem Ganzen, das euch den Alltag etwas verschönern soll. Ich wollte unbedingt ein Tuch, das groß genug ist um es als Poncho zu tragen, aber trotzdem auch als Schal gut aussieht. Das Material sollte widerstandsfähig sein und doch extrem kuschelig, weil ich mich dann erst so richtig wohlfühle beim Tragen. Und der Look sollte etwas Besonderes, Auffallendes sein, aber zeitlos damit es lange Freude macht.

Mit einer Seitenlänge von ca. 1,48 m sind meine Dreieckstücher ideal für die unterschiedlichsten Tragevarianten. Egal, ob als Poncho, Schultertuch oder Schal zu tragen. 

Schultertuch oder Poncho aus Loden und DirndlstoffSchal oder Dreieckstuch aus Loden aus Merinowolle und Dirndl-Stoff

Meine Schultertücher gehören für mich zu einer perfekten, zeitlosen Kleidung, die nicht nur die Trachtenliebhaberinnen begeistern wird. Klassisch zeitlos mit dem gewissen Etwas, so meine Devise, die ich euch mit auf den Weg geben möchte.

Die Materialien für meine entworfenen Schultertücher habe ich aus der Steiermark und aus Tirol ausgewählt. Das sind Familienbetriebe, die schon über Generationen mit viel Wissen und Herzblut Loden und Dirndlstoff herstellen. So können wir sicher sein, dass es eine außerordentliche Qualität ist. Meine Liebe zum Detail gebe ich an euch weiter, denn sowohl fein abgestimmte Materialien und Farben als auch die individuelle Bestickung mit persönlichem Monogramm gehen hier vielleicht eine Allianz fürs Leben ein.

Lodenherstellung für Schultertuch von MondscheinDirndstoff Dreieckstücher Loden Mondschein

Wagt doch einfach den Stilbruch

Kombiniert frank & frei, wonach euch zumute ist. Selbst ein Regentag kann euch dann nichts mehr anhaben, wenn ihr euch in ein Mondschein-Schultertuch aus Merinowoll-Tuchloden kuschelt und lachend über die Regenlacken springt. Dem Loden kann einer kleiner Wolkenbruch nichts anhaben, denn er erlangte durch das Walken mit handwarmen Wasser eine sehr hohe Festigkeit und ideale Wärmeeigenschaften. Wie geschaffen also für die Tage zwischen dem Sonnenschein, denn trotzdem sind meine Schultertücher extrem leicht und unglaublich weich.

Poncho aus Loden mit Hut von Mühlbauerindividuelles Monogramm gestickt auf Loden Schultertuch

Um aus diesem guten Stück das perfekte Geschenk zu machen kann ich es für euch, eure Freundin oder Mama noch mit dem persönlichen Monogramm besticken. So personalisiert ist es ein ganz individueller Begleiter, der euch und eure Lieben warm & weich einhüllt.  Wie eine Kuscheldecke, die einen wichtigen Menschen durch viele Unternehmungen begleiten wird.

Ich freue mich, von euch zu hören, wozu ihr das Schultertuch am liebsten tragen würdet!

Eure Gabriele

Schultertuch aus Loden und Dirndl-Stoff individuell bestickbar, Atelier Mondschein

Schultertuch aus Loden und Dirndl-Stoff personalisiert, Atelier Mondschein

Schal aus Loden und Dirndl-Stoff mit Bestickung, Atelier Mondschein

Merken

Posted in: Mode & Accessoires

Kommentieren

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.