Neueste Beiträge

Ein Begleiter durch die Babyjahre

639 Views 0 Liked

Schmusetücher - ein Stück Wohlfühlen im Baby- und Kleinkindleben

Als Kind hatte ich eine Schmusewindel. Es war nicht irgendeine Windel! Sondern immer dieselbe und sie war bis zu meiner Schulzeit ein sehr wichtiges Utensil in meinem Bett.

Persönliches Geschenk für Kleinkinder und Babys: Schmusetuch besticktBaby-Schmusetuch mit Namen bestickt

Leider hat meine Mutter die Windel doch ab und an ausgetauscht, weil sie sie reinigen musste. Und Klein Gabriele hat ihr das sehr übel genommen!

Als ich dann Kinder bekommen habe, haben Unmengen Stoffwindeln Einzug in unseren Haushalt genommen. Sie waren als Kuschel- und Abwischtuch rund um die Uhr hilfreich. Und wieder war es immer eine ganz bestimmte Windel, die meinen Söhnen den besonderen Trost spendete.

personalisiertes Märchenbuch und Schmusetuch mit Namen besticktGeschenk zur Geburt und Taufe: bestickte Spucktücher

Warum braucht ein Kind ein Schmusetuch?

Schmusetücher haben mehrere Funktionen: Sie geben dem Baby Geborgenheit, sind ein täglicher Begleiter und spenden Trost. Wenn die Mama das Tuch in der Hand hatte, dann beruhigt der vertraute Geruch das Baby und lässt es leichter schlafen. Sie laden auch zum Befühlen ein und fördern auf spielerische Art den Tastsinn.

Persönliches Geschenk zur Geburt: bestickte Windel mit NamenGeschenk mit Namen bestickt zur Geburt - Schmusetuch

Kinder brauchen Nähe und Beständigkeit. Das Wohlfühlen stellt sich oft durch ein vertrautes Gefühl oder einen bekannten Geruch ein und dieses Bedürfnis kann ein Schmusetuch bis zu einem gewissen Grad erfüllen.

So ist es in allen Situationen dabei: beim Einschlafen, beim ersten Außer-Haus-Schlafen bei Oma und Opa, beim Onkel Doktor und natürlich bei jeder Autofahrt. Das Schnuffeltuch wird für das Baby ein vertrauter und geliebter Alltagsgegenstand, der in unbekannten Umgebungen Sicherheit vermittelt.

Ich wollte darum ein besonders Schmusetuch als exklusives Baby-Geschenk, das die kleine Prinzessin oder den kleinen Prinzen über die ersten Lebensjahre begleitet.

Das exklusive Schmusetuch, ein wunderschönes Erinnerungsstück

Ich gestaltete die Schmusetücher mit schlichter, edler Einfassung und dezenter Applikation mit Dirndl-Stoff. Sie sind aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt und bei 40 Grad Maschinenwäsche waschbar. Das ist besonders wichtig, denn ein Schmusetuch ist praktisch in Dauerbenutzung: Hat das Kind es einmal zum Lieblingsteil erkoren, wird es nicht mehr losgelassen.

So eine Liebe hält übrigens oft manchmal sogar ein Leben lang, denn viele Erwachsene können sich noch heute an ihr Schmusestück erinnern.

Darum kann das Schmusetuch natürlich auch personalisiert werden! Egal ob mit einer Herz-, Krone- oder Kleeblatt-Applikation oder mit dem Namen des Babys bestickt: es ist auf jeden Fall ein persönliches Geschenk für Geburt oder Taufe.

Windel mit Namen individuell besticktPersönliches Geschenk zur Geburt: Besticktes Schmusetuch mit Namen

Es passt übrigens wunderschön mit der hochwertigen Babydecke aus biologischer Baumwolle zusammen.

Ein Geschenk, das so individuell ist, wie das Leben selbst!

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Nehmt einfach zwei gleiche Schmusetücher, die den so wichtigen Geruch annehmen können. Dann ist auch das doch ab und an notwendige Waschen kein Drama!

Eure Gabriele

Babydecke aus Bio-Baumwolle mit personalisierter Bestickung

Babydecke aus Bio-Baumwolle mit individueller Bestickung, Atelier Mondschein

Babydecke aus Bio-Baumwoll Stoff personalisiert

Babydecke aus Bio-Baumwolle Stoff personalisiert

Merken

Merken

Posted in: Babygeschenke

Kommentieren

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.