Neueste Beiträge

Eine Umhänge-Tasche für jeden Tag

931 Views 0 Liked

Crossbody Bag - eine Tasche für Stadt & Land

Ihr Lieben, was ist Glück? Laut einem guten alten Nachschlagewerk, eine erfreuliche Fügung des Schicksals oder ein besonders günstiger Zufall. Einfach ein Gefühl von Glückseligkeit, oder?

Crossbody Bag aus Loden, Schladminger LodenCrossbody Tasche mit Monogramm aus Loden

Das empfinde ich bei unseren Mondschein-Produkten! Ich behaupte ganz einfach, dass euch auch eine neue Tasche glücklich machen kann! Eine, wie ihr sie noch nie gehabt habt.

Ich wechsle meine Taschen eher selten, habe Zimmer, Küche, Kabinett darin versteckt und stelle sie ab, wo ich gerade bin. Und wenn ich in der Früh bei der Türe rausstürme, stimme ich die Tasche nicht sorgsam zum Outfit ab.

Aber wenn man das perfekt Lieblingsstück gefunden hat, ist das auch nicht notwendig. Mein Anspruch war eine Tasche zu designen, mit der man bestens für Stadt & Land gerüstet ist. Sie sollte zu vielen Outfits im Hinblick auf Farbe und Stil passen, Platz für Geld, Handcreme, Nüsse, Taschentücher, Schlüssel, Unterlagen, Notizbuch... und natürlich mein Klumpert-Tascherl haben und ich wollte trotzdem den Schlüssel, das Handy und was sonst noch wichtig ist, schnell bei der Hand haben. Bei mir muss die Tasche was aushalten - nicht schnell schmutzig werden oder abgestossen aussehen.

Ich bin ja ein Liebhaber von Dingen, die schön altern. Wie ein guter Rotwein, oder? ;-) Es war also Zeit unsere Taschenkollektion zu bereichern. Wie ihr vielleicht schon wisst, gehe ich dabei immer von meinen eigenen Bedürfnissen aus.

Umhängetasche aus LodenLodentasche - Trachtentasche indviduell bestickt

Die Crossbody Bag aus Perl-Loden besticht durch zwei, ganz entscheidende Dinge: das zeitlose Design und das Material, welches auch nach unzähligen Shoppingtouren, Wochenendausflügen und Städtetrips noch wunderschön aussieht. Ein immer wiederkehrendes Glücksgefühl ist euch also schon einmal garantiert!

Crossbody Bag - ein alltagstauglicher Begleiter

Für mich passen der edle Perl-Loden und die Lederriemen nicht nur in das Hochgebirge, für mich sind sie auch alltagstauglich in der Großstadt. Egal, ob in Wien, Graz oder München, meine designte Crossbody Bag macht jedes eurer Abenteuer problemlos mit.

Umhängetasche aus Loden und Leder individuell besticktWien, Straßenbahn

Der graue Perl-Loden und das braune Leder passen zu fasst jedem Kleidungsstück. Das Design ist sportlich, schlicht und harmoniert dadurch perfekt zum lässig, modischen Look, ist ein cooler Stilbruch zum eleganteren Outfit und ein idealer Begleiter zur Tracht.

Wichtig sind mir auch die Details: Durch das Schlüsselband passiert es mir nicht mehr, dass ich minutenlange vor der eigenen Haustüre stehe und die gesamte Tasche durchwühle. Das Seitenfach in der Tasche verringert auch die Wartezeit der Kassiererin auf das Geld beim Zahlen im Supermarkt.

Schlüsselband in Handtasche aus Loden mit MonogrammNiederösterreich, BlumenwieseNiederösterreich, Blumenwiese im SommerTaschen aus Loden mit Handy-Fach und Leder-Details

Und das Beste: Meine Söhne schimpfen nicht mehr, weil ich nie das Telefon abhebe. Denn die Tasche hat ein extra Zipp-Fach außen, damit das Handy immer griffbereit ist.

Loden - ein Stoff der süchtig macht

Ich bin schon fast ein bisschen lodensüchtig. Für mich ist es ein Stoff, aus dem die Träume sind und der in guter traditioneller, österreichischer Handwerkskunst entsteht. Es ist so schön, das Wissen und Können von Generationen zu fühlen. Und die Leidenschaft für die Herstellung in der Qualität zu sehen.

Für die Crossbody Bag verwenden wir etwas ganz Besonderes: Perl-Loden. Denn er überzeugt nicht nur, wie sein Name schon sagt, durch sein wunderschönes Perlmuster. Er ist robust, strapazierfähig und schmutzabweisend. Aber aufgrund der 100 Prozent Merinowolle sehr weich und fällt wunderschön.

Crossbody Bag, TrachtentascheUmhänge-Tasche aus Loden aus Merinowolle mit indivdiueller Bestickung

Der berühmteste Vertreter vom Perl-Loden ist der Schladminger mit der gleichnamigen Jacke. Für diesen Loden wird aus weißen Kettfäden und schwarzem Schuß ein Rohgewebe hergestellt. Das folgende Walken – Kernstück der Lodenerzeugung, bei dem das Wolltuch dichter und rund 40% kleiner wird – geschieht auf einer alten Holzhammerwalke aus dem Jahr 1888.

Für die Lederriemen habe ich vegetabil gegerbtes Leder verwendet. Es greift sich wunderschön an, hat diesen lässig natürlichen Look und bei der Herstellung wird Rücksicht auf unsere Umwelt genommen. Das waren drei gute Gründe für die Entscheidung.

Meine Crossbody Bag ist für mich ein unentbehrliches Accessoire mit modernem, schlichtem und funktionsfähigem Design!

Schladminger Loden aus ÖsterreichLoden-Tasche passend zum Dirndl, bestickt mit Namen

Habe ich euren Geschmack getroffen? Wenn ja, dann würde es mich sehr freuen. Erzählt mir doch in den Kommentaren, was für euch bei der perfekten Tasche wichtig ist. Ich bin sehr gespannt auf eure besonderen Ansprüche.

Eure Gabriele

Crossbody Bag Handtasche Crossbodybag Loden grau casual Casualstyle

Crossbody Crossbodybag Handtasche bag casual style Loden grau

Loden Crossbody Bag / Tasche sportliches Design

Posted in: Mode & Accessoires

Kommentieren

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.