Mode Blog Blogbeitrag Outfits Accessoires Inspiration
Lifestyle Blog Deko-Ideen Accessoires für Zuhause
Blog Leben und Lachen Lifestyle Persönlicher Blog
Blog Nachhaltigkeit Material aus Österreich Loden Merinowolle Natürlich

Mode

Lifestyle

Leben & Lachen

Qualität & Pflege

Aktuelle Blogbeiträge

Hallo, mein Name ist Gabriele Lechner.

Ich bin Gründerin und kreativer Kopf hinter MONDSCHEIN seit 2015. - Ganz viel Inspiration und Energie für meine Designs von Taschen und Tücher und meine Arbeit rundherum kommt aus meinen Wurzeln und unserer Tradition. Hier teile ich mit euch 

  • Geschichten hinter meinem Unternehmertum, das Leben rund ums Atelier und was mich beschäftigt. 
  • Inspirationen zum Thema Mode und Lifestyle und
  • aus meiner Sicht einen kleinen Puzzleteil zu einem nachhaltigeren Leben. – Mein Wissen über Pflege, Reparatur und Qualität von den schönen Dingen des Lebens. 
Mondschein Taschen Made in Vienna Schultertuch Dreieckstuch Merinowolle Österreich

Hallo, mein Name ist Gabriele Lechner. 

Ich bin Gründerin und kreativer Kopf hinter MONDSCHEIN seit 2015. - Ganz viel Inspiration und Energie für meine Designs von Taschen und Tücher und meine Arbeit rundherum kommt aus meinen Wurzeln und unserer Tradition. 

Hier teile ich mit euch 

  • Geschichten hinter meinem Unternehmertum, das Leben rund ums Atelier und was mich beschäftigt. 
  • Inspirationen zum Thema Mode und Lifestyle und
  • aus meiner Sicht einen kleinen Puzzleteil zu einem nachhaltigeren Leben. – Mein Wissen über Pflege, Reparatur und Qualität von den schönen Dingen des Lebens

Nachhaltige Geschenkverpackungen - Upcycling und Recycling für ökologische Verpackungen

Wir haben hier Ideen gesammelt für ökologische Geschenkverpackungen, die man wieder und wieder verwenden kann oder sogar noch besser: Im Alltag verwenden kann!  Tipps für das nachhaltige Verpacken der Weihnachtsgeschenke.

Lifestyle

Fairtrade Filzzweige entdecken - Nachhaltige Deko für zu Hause

Wenn ich an den Herbst denke, dann kommt mir immer als erstes der Geruch, die Stimmung und die wunderschöne Farbpalette in den Sinn. - Der Herbst hat einfach schon immer tolle Farben mit sich gebracht! Diese Stimmung wollen wir natürlich auch in unserem Zuhause.

Mode

Kleine Tasche - großer Auftritt

Unsere kleinsten Taschen haben einen ganz besonderen Zauber: Eine Leichtigkeit, die auf dich abfärben wird! Kleine Taschen versprühen Gelassenheit und Lebensfreude. Nur das Notwendigste wird eingepackt und begleitet dich. - Auf kleinen Ausflügen genauso wie auf längeren Trips.

Mode

Coole Outfit-Ideen für den Herbst mit lässigen Taschen

Wir bekennen Farbe bei unseren Outfits für den Herbst! Dazu braucht es Taschen, die einfach immer passen. Graue Crossbody-Taschen aus hochwertigen Loden. - Lässig, edel und zurückhaltend im Design.

Mode

Die Kleider der Kaiserin - Seidentücher made in Vienna

Unsere Seidentücher werden am Wiener Stadtrand gewebt. Früher wurden in dieser Weberei Stoffe für die Kaiserin Elisabeth „Sisi“ entworfen und gewebt. Wer bei uns ein Seidentuch kauft, trägt also mehr oder weniger des Kaisers Kleider. ;-)

Mode

Tipps für den perfekten Herbst

Den September so richtig auskosten? - Wir haben unsere Favoriten für dich aufgelistet: Hier findest du Tipps für Herbstausflüge in und rund um Wien!

Mode

Styling-Guide für deinen Herbst

Drei Lieblingsoutfits mit zwei Ansprüchen: Lässig und einfach. Für ein Styling zwischen Slow-Fashion und Trends mit edlen Seidentüchern, wunderschönen, hochwertigen Schultertüchern / Dreieckstüchern aus Merinowolle und leichten, klassischen Rucksäcken aus Loden.

Mode

Neuanfänge mit Stil und ohne zu frieren! - Mit kuscheligem Schultertuch aus reiner Wolle.

Wir starten den September mit lässigen Outfits, die der kommenden, kühlen Luft trotzen. Mit feinen Schultertüchern, Schals und Dreieckstücher aus feinstem, österreichischen Loden hergestellt aus 100% Merinowolle.

Mode

Herbst-Deko – mit nachhaltigen Filzblumen, Filztieren und Naturmaterialien

Der Herbst kommt bald und bringt all seine warmen Farben mit sich! - Der perfekte Zeitpunkt um die Herbststimmung auch in unsere Wohnung zu bringen. Mit satten Farben, Naturmaterialien und handgefertigten, besonderen Stücken.

Mode

Sommer, Sonne, Sonnenschein - 4 köstliche Sommer-Snacks und -Drinks

Für mich bedeutet “leichtes Leben”: Den halben Tag lang barfuß herumzulaufen, in der Früh zum Bäcker zu spazieren … ein Gläschen auf dem Balkon zu genießen … all diese kleinen Dinge, die mit so viel Leichtigkeit und Freude passieren. Und weil das für mich auch dazu gehört: Hier ein paar Ideen für ganz schnelle und leckere Sommer-Snacks :)

Mode

August-Favoriten: Den Moment genießen und unproduktiv sein

Wir sind schon richtig im August angekommen: Wir entspannen und genießen jede Sekunde. Wir atmen tief durch und lassen uns Zeit. Hier findet ihr unsere Tipps für einen wundervollen Sommer mit Nicecream, Picknick, und vielem mehr. 

Mode

Geheimrezept zur Entspannung: Kissen aus Merinowolle, gefüllt mit Kapok

Mach’s dir so richtig fein mit unseren Kissen aus super edlem und weichem Loden. Gefüllt sind unsere Kissen mit Kapok - ein natürliches Füllmaterial, das während des Wachstums, der Ernte und Verarbeitung keinerlei Behandlung durch Dünger, Pestizide oder Ähnlichem erfährt.

Mode

Ausflüge mit leichtem Gepäck - Handtaschen aus feinstem Loden

Diesen Sommer wollen wir die Welt erkunden und erobern. Die passenden, kleinen Crossbody-Taschen dafür haben wir schon. Die aufregenden, entspannenden und inspirierenden Orte dafür suchen wir jetzt noch. - Urlaub in Österreich!

Mode

Wir sind dann mal weg! ✈

Desto weiter ich reise, desto näher komme ich an mich heran. - Andrew McCarthy Auf Reisen zu gehen ist wundervoll, bereichernd & lehrreich. Durch die Berührung mit verschiedenen Kulturen, anderen Menschen & Lebensweisen oder auch einfach mit sich selbst, lernen wir uns immer wieder neu kennen!

Mode

Ein Loden-Rucksack zum Vertrauen ✨

Zu vertrauen ist nicht immer leicht, aber so lebensbereichernd!⁠⁠Auf unseren Rucksack ALEX kannst du dich zu 100% verlassen. Ich vertraue ihm meinen Laptop im Regen an und ich vertraue darauf, dass ich mit ALEX zusammen auch schwere Dinge ohne viel Mühe tragen kann!⁠ ;-)

Mode

Tipps für besondere Gastgeschenke

Es ist gar nicht so leicht, immer das passende Mitbringsel für eine Einladung zu finden, oder? Wir haben für euch eine Liste mit besonderen und hochwertigen Gastgeschenken erstellt, die immer gut ankommen.

Mode