Loden, Leinen und Dirndlstoff: unsere Leidenschaft

DIE FRAU HINTER MONDSCHEIN

Ich bin Gabriele Lechner und Mondschein ist der Name meiner Urgroßeltern. Er gefiel mir schon immer und passt wunderbar zu meiner Leidenschaft unsere Wurzeln zu wahren, „altes“ Wissen wertzuschätzen und doch ein modernes Leben zu führen. Bewährte Ideen in die heutige Zeit überführen: Genau so handhabe ich es auch bei meinen Produkten.

Ein Widerspruch? Nein, denn das macht die Sache erst perfekt. Deshalb produziere ich seit 2014 mit Passion individuelle Gegenstände des täglichen Lebens.

 

PASSEN TRADITION UND DESIGN ZUSAMMEN?

Stoffe wie unsere Tradition - robust, zart und farbenfroh. So sollen sie für meine Produkte sein. Daher nutze ich feinste Materialien wie edlen Loden, Kärntner Leinen und bunte Dirndlstoffe, die mit der Erfahrung von langjährigen Familienunternehmen in Österreich hergestellt werden.

Durch das geschmackvolle Design der Wohn- und Modeaccessoires entsteht bei der Kombination mit moderner Kleidung oder einem modischen Wohnstil ein spannender Stilbruch mit Augenzwinkern.

 

LODEN, LEINEN UND MODERNES DESIGN: MEINE LEIDENSCHAFT

Unsere Produkte sind inspiriert von den täglichen Bedürfnissen des Lebens, edlen Stoffen und modernem Design.

Die internationale Suche führte uns weit weg, wobei das Gute doch oft so nahe liegt. Ich entschied mich also für traditionelle Materialien aus Österreich, die sich durch ihre Langlebigkeit und Hochwertigkeit auszeichnen.

Unser Loden und das Leinen werden mit viel Liebe und Hingabe in familiengeführten Manufakturen produziert. Durch ihre lange Erfahrungen sowie ihr Wissen und Können erfüllen sie unsere höchsten Ansprüche an Qualität.

 

WOHN- UND MODEACCESSOIRES AUS HANDARBEIT

In Wien designen wir individuelle Modeaccessoires, persönliche Babygeschenke und edle Wohnartikel.Diese nähen wir in Kleinserien.

Das elegante Produktdesign ist für uns selbstverständlich, doch die kleinen Details wie Seitenfächer mit Zipp oder ein Schlüsselband in den Lodentaschen machen sie zu einem praktischen und schönen Begleiter für jeden Tag. Unsere Aufmerksamkeit gilt daher den Details, der Funktionalität und der Langlebigkeit, die alle unsere Produkte auszeichnet.

 

INDIVIDUELLE GESCHENKE MIT NAMEN BESTICKT

Gerne besticken wir unsere Produkte individuell mit Namen oder Monogramm. So werden aus Schultertuch, ClutchShopper oder Kulturbeutel ganz persönliche Geschenke für Geburtstage, Weihnachten oder ähnliche Feierlichkeiten.

Die besonderen Babygeschenke zur Geburt oder Taufe sind bleibende Erinnerungen und durch ihre Langlebigkeit auch nach vielen Jahren noch hübsch anzusehen.

 

TRADITIONELLE STOFFE AUS ÖSTERREICH

 

FEINSTER LODEN AUS DER STEIERMARK

Wir sind seit dem ersten Anfassen in den edlen Loden aus Merinowolle verliebt. Und auch bei der Verwendung der gefertigten Produkte wird der große Unterschied zwischen unserem kuscheligen Loden und anderen Stoffen deutlich.

Über 40 Produktionsschritte braucht es, bis er fertiggestellt ist. Die Merinowolle und diese aufwendige Herstellung des Stoffes machen den weichen Loden extrem strapazierfähig, schmutz- und feuchtigkeitsabweisend.

 

EXQUISITES LEINEN AUS KÄRNTEN

Leinen ist ein klassisches Naturmaterial, widerstandsfähig und hochwertig sowie edel und lässig zugleich.

Das verwendete Leinen hat einen Weltruf für seine ausgezeichnete Feinheit und Langlebigkeit. Diese herausragende Qualität, der feine Glanz und die faire, schadstoffarme und nachhaltige Produktion überzeugen.

 

BUNTE DIRNDLSTOFFE MIT URSPRÜNGLICHEN MUSTERN

Dirndlmuster von traditionellen Druckmodeln passen wunderbar zu unseren modernen Designs - sie sind absolut zeitlos.

Dafür wird hochwertigster Baumwollstoff mit viel Enthusiasmus und aus Überzeugung mit den zurückhaltenden, aber niemals langweiligen Mustern aus Österreich bedruckt.

Merken

Merken

Merken

Merken